Immobilientage Augsburg
Immobilientage Augsburg

Über uns

  • Leistungen aus Leidenschaft
  • Damit aus Ihren Ideen ein Zuhause wird.
Drei Generationen Leidenschaft für den Bau

Qualität, Zuverlässigkeit und Detailverliebtheit am Bau wurden mir schon in die Wiege gelegt.


Hausbau

Mein Vater Manfred Monz, als gelernter Zimmerer bei der Bauunternehmung Horle+Böswillibald in Augsburg, hat mir bereits als Kind sein Handwerk positiv nahe gebracht. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich meine Ausbildung ebenfalls bei der Firma Horle+Böswillibald mit Erfolg abschließen durfte. Nach der Lehre konnte ich meine Kenntnisse am Bau als Facharbeiter, später als Vorarbeiter und dann als Werkpolier weiter ausbauen. Im Alter von 24 Jahren erlangte ich den Meistertitel als Maurer und Betonbauermeister und erweiterte diesen im Anschluss um den Betriebswirt des Handwerks.

Selbst in den für den Bau schwierigen Zeiten bin ich der Branche treu geblieben und war seit dem Jahr 2003 als Bauleiter im Hochbau tätig und an verschiedenen Projekten im Augsburger Raum beteiligt.

2017 war es dann endlich soweit, dass ich für meine Kunden eigene Projekte realisieren wollte und zwar mit der Philosophie von Monz Hausbau. Besonders wichtig ist mir, dass sich unsere Bauherrn von Beginn an gut aufgehoben fühlen. Dadurch, dass unsere Bauleiter von Monz Hausbau alle Arbeitsschritte begutachten und abnehmen, kann ich als Geschäftsführer mit einem guten Gefühl für unsere Produkte persönlich haften und stehen.

Besonders stolz bin ich, dass auch mein Sohn Benedikt Monz die Leidenschaft für den Bau entdeckt hat und seine Ausbildung zum Maurer erfolgreich absolvierte. Benedikt Monz vervollständigt seitdem das Team der erfahrenen Monz Fachhandwerker. Somit können wir behaupten, seit drei Generationen zuverlässig und mit Herzblut am Bau zu sein.

NEWS & PRESSESTIMMEN

WIR LIEBEN ES, WEITEREMPFOHLEN ZU WERDEN.



Facebook
Monz Hausbau GmbH Bobingen

Weil es Ihr (T)raum ist

SchlossMagazin

Mit dem richtigen Partner an der Seite muss Bauen kein Stress sein. Bernd Monz, Geschäftsführer der Monz HausBau GmbH, und sein Team erstellen massive Ziegelhäuser nach individuellen Wünschen und das als Rundum-Sorglos-Paket für die Kunden.


Monz Hausbau GmbH Bobingen

Füße HOCHLEGEN beim HAUSBAU

top magazin AUGSBURG

Vor einem Jahr hat sich der Meister im Maurer- und Betonbauerhandwerk selbstständig gemacht. Seit 15 Jahren ist er als Bauleiter tätig. Seine Leidenschaft sind massive Ziegelhäuser. Dabei liegt ihm der Kunde sehr am Herzen