Über uns

  • Leistungen aus Leidenschaft
  • Damit aus Ihren Ideen ein Zuhause wird.
Drei Generationen Leidenschaft für den Bau

Qualität, Zuverlässigkeit und Detailverliebtheit am Bau wurden mir schon in die Wiege gelegt.


Hausbau

Mein Vater Manfred Monz, als gelernter Zimmerer bei der Bauunternehmung Horle+Böswillibald in Augsburg, hat mir bereits als Kind sein Handwerk positiv nah gebracht. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich meine Ausbildung ebenfalls bei der Firma Horle+Böswillibald mit Erfolg abschließen durfte. Nach der Lehre konnte ich meine Kenntnisse am Bau als Facharbeiter, später als Vorarbeiter und dann als Werkpolier weiter ausbauen. Im Alter von 24 Jahren erlangte ich den Meistertitel als Maurer- und Betonbauermeister und erweiterte diesen im Anschluss um den Betriebswirt des Handwerks.

Selbst in den für den Bau schwierigen Zeiten bin ich der Branche treu geblieben und war seit dem Jahr 2003 als Bauleiter im Hochbau tätig und an verschiedenen Projekten im Augsburger Raum beteiligt.

Besonders stolz bin ich, dass auch mein Sohn Benedikt Monz im letzten Jahr die Leidenschaft für den Bau entdeckt hat und derzeit eine Lehre zum Maurer absolviert. Somit können wir behaupten, seit drei Generationen zuverlässig und mit Herzblut am Bau zu sein.

2017 war es dann endlich soweit, dass ich für meine Kunden eigene Projekte realisieren wollte und zwar mit der Philosophie von Monz Hausbau. So kommt es, dass ich mit jedem Bauherrn alles persönlich abspreche und dass ich mich nahezu täglich um jedes Gewerk an der Baustelle selbst kümmere. Indem ich als Inhaber von Monz Hausbau alles begutachte und abnehme, kann ich mit einem guten Gefühl für unsere Produkte persönlich haften und stehen.

NEWS & PRESSESTIMMEN

WIR LIEBEN ES, WEITEREMPFOHLEN ZU WERDEN.

Monz Hausbau GmbH Königsbrunn

Weil es Ihr (T)raum ist

zuhause

Mit dem richtigen Partner an der Seite muss Bauen kein Stress sein. Bernd Monz, Geschäftsführer der Monz HausBau GmbH, und sein Team erstellen massive Ziegelhäuser nach individuellen Wünschen und das als Rundum-Sorglos-Paket für die Kunden.


Monz Hausbau GmbH Königsbrunn

Füße HOCHLEGEN beim HAUSBAU

top magazin AUGSBURG

Vor einem Jahr hat sich der Meister im Maurer- und Betonbauerhandwerk selbstständig gemacht. Seit 15 Jahren ist er als Bauleiter tätig. Seine Leidenschaft sind massive Ziegelhäuser. Dabei liegt ihm der Kunde sehr am Herzen